https://kurier.at/chronik/burgenland/mit-den-ziegen-in-die-sennschule/400300539

https://tvthek.orf.at/profile/Daheim-in-Oesterreich/13887572/Daheim-in-Oesterreich/13995130/Talk-mit-Sennerin/14395636

https://www.yumpu.com/de/document/view/62467355/mauritiushof-naturmagazin-marz-2019

Auf ein Pläuschchen mit unserem Landeshauptmann Herrn Hans Peter Doskozil

Wir möchten unsere Partner vorstellen

Sonja Bugnics mit Familie von Guat is Hof ( biozertifiziert). www.guat-is-hof.at
Sonja züchtet bedrohte Haustierrassen. Sie pflegt mit ihren Tieren Wiesen und Wälder. Außerdem melkt sie jeden Tag händisch mehrere Ziegen. Am liebsten ist sie mit ihren Tieren draußen. Da sie die Tiere so natürlich wie möglich hält, liefert sie uns einer der besten Ziegenmilch vom Burgenland. Sie ist eine tolle Begleiterin der Sennschule, und für unsere Zucht zuständig.

Brigitte Lorenz- Müllner mit Familie von der Move on Ranch. www.moveonranch.at
Bei Brigitte und ihrer Familie leben mehrere Tiere auf dem Hof. Unter anderem hat sie eine Mutterkuhhaltung und liefert uns eine hervorragende Kuhmilch. Ihre Kühe leben so natürlich wie möglich und das gefällt uns. Sie unterstützt uns in verschiedenen Bereichen.

Silvia Issovic mit Familie Bergschenke Gerersdorf. www.bergschenke.at
Bei Silvia und ihrer Familie können wir in ihrem Buschenschank, Heurigen Veranstaltungen machen. Mit sehr viel Freundlichkeit und verschiedenen eigenen Produkten haben sie uns sehr überzeugt.

Freilichtmuseum Gerersdorf www.freilichtmuseum-gerersdorf.at
,,Schönster Platz des Burgenland"
keine fünf Minuten zu Fuß von unserem Hof entfernt. Hier könnt ihr uns in wunderschöner Ambiente für Sennkurse buchen. Da werden Lebensbräuche vermittelt. Das Team des Freilichtmuseum unterstützt auch die Sennschule.

Werner Fritz vom Käsehaus Montafon www.kaesehaus-montafon.at
Werner führt das Käsehaus Montafon in Schruns, und ist ein toller Geschäftsmann. Er steht uns mit Rat und Tat zur Verfügung, und liefert uns Käse Köstlichkeiten zum probieren von verschiedenen Sennereien.

Gemeinde Gerersdorf Sulz www.gerersdorf-sulz.at
Unser Bürgermeister ,,Willi" Wilhelm Pammer hat uns sehr toll in die Gemeinde aufgenommen. Auch er hilft uns mit Rat und Tat.

Landwirtschaftskammer Bezirksreferat Güssing www.bgld.lko.at
Hier wurden wir von Anfang an sehr gut beraten und unterstützt.

Amt der Burgenländischen Landesregierung www.burgenland.at
Wir sind sehr stolz, dass unserem Landeshauptmann Herrn Hans Peter Doskozil unser Konzept gefällt. Gerne arbeiten wir zusammen und ermöglichen unseren Kindern etwas wichtiges in den Schule zu erlernen.

Dr. med. Dieter Schaufler vom Zentrum Mauritiushof www.mauritiushof.academy.at
Ohne Dieter würde es die Sennschule so in dieser Form nicht geben. Er war ein toller Lehrgangsleiter und unterstützt uns mit Rat, Tat und Supervision.

Österreichische Gesellschaft für Tiergestützte und Naturgestützte Therapie ÖGTT www.oegtt.at
Danke für die tolle Förderung und Begleitung

Familie Helmut und Monika Hafner
Von Anfang an waren sie unsere treuen Weg Begleiter, und haben uns das Burgenland von den schönsten Seiten gezeigt. Menschen auf die man sich stets verlassen kann.

Wir möchten allen Beteiligten ein recht Herzliches Dankeschön aussprechen. Gemeinsam sind wir stark und können viel erreichen. 

Liebe Grüße
Jasmin mit Familie